Super Stimmung beim HHC-Besen 2016!

Am Samstag dem 24. September 2016 konnte der Handharmonika-Club Markgröningen zahlreiche Gäste zum diesjährigen HHC-Besen begrüßen. Im Spitalkeller stand an diesem Abend wieder einmal die volkstümliche Seite der Akkordeon-Musik und die Geselligkeit im Vordergrund.

Die beliebten und über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Pausenmusiker des HHC sorgten mit zünftiger Unterhaltungsmusik, Volks- und Weinliedern für Heiterkeit und Frohsinn im ganzen Saal. Auch mit einigen der bekannten alten „Lombaliadla“ sowie mit lustigen schwäbischen Gedichten, Witzen und Trinksprüchen animierten sie das Publikum zum Mitsingen, Lachen und Schunkeln. Gute Stimmung und „Standing Ovations“ beim Ausmarsch waren der verdiente Lohn für diese Musiker, die mit Leib und Seele bei der Sache sind.

Das Küchenteam hatte mit Schlachtplatte, Salzfleisch, Kraut, Wurstsalat und Co. in gewohnter Manier die typischen deftigen Besengerichte gezaubert. Die Männer vom Schank sowie die fleißigen Bedienungen waren dafür zuständig, dass jeder rechtzeitig sei „guads Viertele“ genießen konnte.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Gäste und an alle, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben.